Über mich

Ich bin mit Pferden groß geworden und habe in Hannover Tiermedizin studiert. Seit 1990 habe ich eine Praxis für Pferde, deren Schwerpunkt seit 1998 die Zahnbehandlung beim Pferd ist.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Versorgung von Pferdehufen mit den Dallmer-Hufschuhen. Die werden angebracht insbesondere bei Hufrehe, bei Fohlen mit Fehlstellungen und bei Reitpferden mit Wandhorndefekten. Meine Dissertation habe ich über „Bockhuf beim Fohlen“ (Behandlung mit dem Dallmer - Bockhufschuh) geschrieben.

Neben dem Studium der Veterinärmedizin habe ich mich seit 1998 intensiv über die Zahnerkrankungen beim Pferd und deren Behandlung fortgebildet.

Spezielle Zahnfortbildungen  
1998 Wochenend-Intensiv-Seminar Zahnbehandlung beim Pferd
1999 Wochenend-Intensiv-Seminar Zahnbehandlung beim Pferd – Aufbaukurs
2000 Seminar Zahnerkrankung des Pferdes
2002 Seminar Zahnbehandlung Dale Jeffry
2003 Wissenschaftliches Kolloqium Zahnerkrankungen des Pferdes
2004 IGFP-Tagung Zahn- u. Kiefergesundheit beim Pferd
2005 Wochenend-Seminar Zahnheilkunde Pferd
2006 Wochenend-Seminar Equine Dentistry: Deciduous trauma andGeriatrics
2006 Wochenend-Seminar Gebiss und Nasennebenhöhlen
2006 Wochenend-Seminar Zahnbehandlung beim Pferd – Stallpraktikum
2007 Wochenend-Seminar Funktionsverbesserung der Pferdezähne